Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Goldcar - Rental:
schlechter service, schlecht gewartete autos

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

-

-

11/2011

10 Tage

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Ford Fiesta

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

3

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

-

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

ich habe über www.billiger-mietwagen.de gebucht - eine sehr gute website. hierbei kann man den anbieter mit dem besten preis-leistungs-verhältnis buchen. in meinem fall autoeurope, vor ort die firma goldcar. reservierung und buchung wie immer reibungslos.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

6

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

schlecht wurde die sache erst vor ort. noch gut: tatsächlich wurden wir (plus etwa 6 weitere reisende) von dem busshuttle-fahrer in der empfangshalle mit schild erwartet.
bei der autovermietung angekommen erwartete uns eine schlichtweg grottenschlechte organisation. der schalter war mit 1 person besetzt, die sowohl ankommende wie abreisende kunden sowie telefonanrufe abfertigen musste. nach 30 minuten kam eine weitere mitarbeiterin dazu, die auch deutsch sprach.
zu der ersten tankegebühr kamen dubiose kosten wie eine gebühr für den (nicht geforderteten) diesel motor von 4,42€, sowie eine upgrade-gebühr (???) von 1,77€ plus steuer - insgesamt also 63€ für eine tankfüllung.

so viel schlechte organisation verdient einfach kein geschäft. nie wieder.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

4

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

die autos sind in einem schlechten zustand (dellen, kratzer, fehlende radkappen), was ja nicht unbedingt weiter störend wäre, würden die mitarbeiter nicht verstärkt versicherungen genau dagegen verkaufen wollen.

es kommt kein mitarbeiter mit zum auto, um schäden in einem protokoll festzuhalten, obwohl genug jungs und mädels herumspringen. die sind aber offensichtlich nur zum auto-saugen da und haben überhaupt keine ahnung, wie der ablauf sonst ist. zum beispiel wurde uns beim abgeben gesagt, wir könnten nicht einfach den schlüssel abgeben, sondern müssten nochmal zum schalter. mit 15 personen vor uns und nur 2 personen am schalter kann man da leicht den flieger verpassen. eine kurze rückfrage nach 15 minuten mit benötligtem zwischendrängeln ergab dann, dass wir einfach los können. wo ist das problem, das gesamte team entsprechend zu informieren?

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

3

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

-

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

dank dem günstigen preis von 13€/tag haben wir uns nicht allzusehr geärgert.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

13,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:

-

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

eher unfreundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

-

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

-

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

-

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

-

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

-

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

-

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!