Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit um einen Autovermieter zu bewerten bei dem Sie schon einmal ein Fahrzeug gemietet haben.
Name: | Alter: | Reisezeit: | Dauer der Anmietung: |
Maren | 44 | 09/2010 | 3 Tage |
gemietetes Fahrzeug: | Ort der Abholung: | Ort der Rückgabe: | |
Opel Corsa | ab Hotel in Esquinzo | Hotel in Esquinzo |
Gesamtnote Reservierung/Buchung: | 2 |
Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen: | Telefon, E-Mail, im Büro vor Ort |
Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat: | |
Wir hatten den Mietwagen bei Reisebuchung über das Internet (driveFTI) gebucht. Mit der Buchung an sich gab es keine Probleme - Buchung war jedoch nur mit Kreditkarte möglich - keine Alternativen! |
Gesamtnote Fahrzeugübergabe: | 5 |
Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat: | |
Fahrzeugübergabe sollte am Miettag eigentlich um 10.00 Uhr ab Hotel erfolgen. Erst nachdem wir mehrfach beim Vermieter angerufen haben kam um 12.30 Uhr ein Mitarbeiter von Cicar und holte uns im Hotel ab. Da wir kein Spanisch sprechen war die Verständigung unmöglich. In Morro Jable wurden wir dann vor dem Büro abgesetzt. Die Dame im Büro wirkte extrem unmotiviert, hatte erst mal gar kein Auto für uns und bot uns dann nach einigem Hin und Her anstatt es Corsas einen Volvo an. Damit wir überhaupt noch etwas vom Tag hatten nahmen wir diesen Volvo. Laut der Dame im Büro sollte der Volvo vollgetankt sein. Dafür zahlten wir eine Kaution - wenn wir den Wagen ebenso wieder abgegeben hätten, dann würden wir die Kaution zurückbekommen. Die Dame erklärte uns wo wir den Wagen finden würden (war in einer Seitenstraße abgestellt), konnte uns aber keine näheren Details zum Auto machen - sie wusste weder was getankt werden musste noch die Farbe des Autos. Nach längerem Suchen fanden wir schließlich das Auto. |
Gesamtnote Fahrzeugzustand: | 3 |
Warnweste vorhanden: | nicht nachgesehen |
Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat: | |
Das Auto war auf den ersten Blick ok. Leider mussten wir feststellen, dass das Auto nicht wie angegeben vollgetankt war sondern nur zu knapp 3/4. Naja, auch egal. Wir hatten eh nicht vor das Auto wieder vollgetankt abzugeben. Als wir losfuhren fiel uns ein ständiges Pfeifen auf. Wir stellten wir fest dass der Außenspiegel und überhaupt die Beifahrerseite wohl bei einem der Vormieter etwas abbekommen hatte (verkratzt, kleinere Beulen, etc.). Und da ein Loch im Außenspiegel war pfiff dieser nun. Darauf waren wir aber von der Dame in der Autovermietung nicht hingewiesen worden. Ansonsten war das Auto ok und an das Pfeifen hat man sich mit der Zeit gewöhnt. |
Gesamtnote Bezahlung: | 3 |
Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen: | Kreditkarte |
Kosten des Mietwagens pro Tag: | 30,00 € |
Wurde eine Kaution verlangt: | ja |
Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat: | |
Kaution nur für Benzin. Wir konnten den Wagen bei Abgabe leer abstellen - bekamen die Kaution aber in diesem Fall nicht zurück. |
In diesen Sprachen konnte man sich verständigen: | Spanisch, Englisch, Deutsch |
Mitarbeiter waren: | eher unfreundlich |
Kindersitz bekommen: | keinen benötigt |
Dachgepäckträger bekommen: | keinen benötigt |
Gibt es ein Mindestalter: | ja |
Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein: | ja |
Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben: | ja |
Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt: | nein |
Gibt es eine Kilometerbegrenzung: | nein |
Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ: | weiß nicht |
Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen: | nein |
Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!